Quantcast
Channel: ein anfang voller enden
Browsing all 163 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

TüBurger – Krokodil (Rottenburg)

Ach herrje. Eigentlich war ich drauf und dran dem Krokodil in Rottenburg die Bestwertung zu geben. Bei unserem ersten Testbesuch stimmte so gut wie alles – Brötchen, Burger, Salat, Zwiebeln, Fleisch,...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

TüBurger – Saints & Scholars

Machen wirs kurz: Ne. (Soße ok, Pommes fad, Standardbrötchen und die zwei dünnen Patties kalt, Salat meh, Wartezeit über 20 Minuten. Vielleicht hatte ich auch nur Pech.)

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Studierenden-WGs als Nicht-Orte.

(Abgetippt und korrekturgelesen aus meinem Notizbuch. Datiert mit 10. Dezember 2013. Der Text spiegelt nicht meine Ansichten wieder, sondern spielt lediglich mit dem Nicht-Ort-Begriff.) Ich wache auf....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

TüBurger – Metzgerei Hanselmann

Tübingen ist geprägt von Unterschieden. Zwar lassen sich heute keine eindeutigen Grenzen zwischen – zumeist – zugezogenen Studenten und hiesigen Gôgen mehr machen, aber manchmal wird man doch daran...

View Article

THE ONE WITH THE KONSERVENMENSCHEN

Beschaeftige dich alleine sagt der Elternteil. Hmpf. Der Jugendliche zückt das Handy. Irgendein Spiel flackert über den Berührbildschirm. Ich sitze mit Freunden im Auto und wir schweigen. Ich taste...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Unbenannt

Nicht nur Klickfarmen wissen: Der Titel ist alles. 79.860 Bücher sind alleine 2012 neu erschienen. Das Verzeichnis Lieferbarer Bücher sprach einmal von 1,2 Millionen Titeln, die verfügbar seien....

View Article

THE ONE WITH THE VERSAGENSANGST

Mein Freund ist ein Versager. Er hat auf dem zweiten Bildungsweg seine Fachhochschulreife gemacht, studierte, und schmiss dann sein Lehramtsstudium hin. Das komische am Versagen ist, dass wir es alle...

View Article

Wann sind wir endlich daheim? Wir sind nie daheim.

Heimat ist ein Konstrukt. “Hier bist du Mensch, hier darfst du’s wirklich sein.” singen die Sportfreunde Stiller in ihrem Heimatlied. “Und das schöne daran ist, dass es all das wirklich gibt.” Wir alle...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Und wieder alles neu.

Kurz: Neue Blogdomain, neues Feed. (Feedly-Nutzer hier klicken, TheOldReader bitte hier… ) 3 Semester wohnte ich in der Gartenstraße, in nächster Nähe an der Kreuzung zur Brückenstraße, und nun ziehe...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

“Die Kultur zerschellt am Geld”

Ich habe mein Versprechen gebrochen. Schon jetzt. Im Dezember schrieb ich auf Facebook über ein “Gesellschaftsspiel”, über das ich bei Konsumpf (übrigens ein sehr großartiges Blog) gelesen hatte. Es...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rape culture und male privilege in Fasnetskulturen

Triggerwarnung. Die fünfte Jahreszeit hat eine lange Inkubationszeit – vom 11.11. bis meist in den Februar – und bricht dann gewaltig aus. Meine Heimatstadt hat ihren Umzug traditionell am...

View Article

Text 168

Wo andere anfangen, alles durchdacht und geplant ist. Wo Themen genau festgelegt werden. Bei mir ist das anders. Ich lebe durch und mit und im Text. Ich denke Texte. Ich taste Texte. Ich atme Texte,...

View Article

Alles endet (aber nie die WG)

(Dieser Text entstand am Vormittag des 21. Februar.) Ich fühle mich gerade wie Josh Radnor. “This is our last first day. [...] Everything is kind of a ‘last’.” (quelle) Mein Bett ist verkauft und...

View Article


Prosa / Skål! (172)

Beliebtsein war nervös. So lange hatten die beiden nicht mehr gesprochen. Ihr war alles so neu gewesen und er fand keine Worte mehr und dachte, es sei vorbei. Doch dann nahm er den Mut zusammen und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ein Ehgner Junge schon sein lebenlang

Es ist komisch, dass ich mich inzwischen recht verbunden fühle mit einer willkürlichen Ortsfestsetzung. In der Fasnetszeit sehe ich mich als Ehinger, referiere lachend auf längst überwundene Zwiste...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das Programm wird auch nicht besser, wenn man einen anderen Fernseher hinstellt.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

TüBurger: HendleHouse ./. Hoons

Ist Tübingen groß genug für zwei Hähnchen-Ketten im Stile von KFC? Die eine befindet sich am Ende der Wilhelmstraße in Lustnau im ehemaligen Wienerwald. Heute heißt dieser Laden HendleHouse. Es gibt...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Atommüll-Prokrastination.

Ja, die meisten Dinge, über die wir uns jetzt Sorgen machen, lösen sich von ganz alleine. Dass ich mit 23 immer noch keine_n feste_n Partner_in habe? Vermutlich läuft mir irgendwann eine Katze zu....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

I, I follow you, dark boom honey, I follow you

Ich erwähnte unser Fasnetsthema heuer – “Umzug 2014″ – schon mehrfach und nun, nach den üblichen drei Einsätzen am Schmotziga Donnerstag, Fasnetssamstag und Rosenmontag, wird es Zeit ein wenig zu...

View Article

Märztexte

In meinem alten Blog LBCM warf ich heute vor zwei Jahren eine interessante Theorie in den Raum. Freundschaften seien Konstrukte, die objektiv nicht existieren. Vor drei Jahren schrieb ich ebendort ein...

View Article
Browsing all 163 articles
Browse latest View live




Latest Images